Teamleitung Vertriebsinnendienst – Prozessmanagement und Marktsupport (m/w/d)

toom Baumarkt GmbH • Köln

Köln

Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.

Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.

Deine Aufgaben:

  • Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von 9 Mitarbeitern im Vertriebsinnendienstes
  • Weiterentwicklung und Coaching der eigenen Mitarbeiter sowie Steuerung von Ressourcen  
  • Aktive Mitarbeit, Steuerung und Leitung der täglichen operativen Innendienstaufgaben, sowie Klärung von Eskalationsfällen in enger Abstimmung mit der Fachbereichsleitung
  • Eigenständige Klärung von Fragestellungen von unseren Marktmitarbeitern sowie Vertretung von Vertriebsinteressen bei verschiedenen Projektmeetings
  • Bereichsübergreifende Projektarbeit zu den Themen Vertriebskoordination und Support sowie Durchführung und Begleitung von Sonderaufgaben außerhalb des regulären Tagesgeschäfts
  • Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse und der Ablauforganisation
  • Brainstorming und Ideenfindung im engen Austausch mit der Fachbereichsleitung zu einer breiten Palette an Themen, die das Team und die Vertriebsprozesse betreffen

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel, eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder fundierte Erfahrungen hinsichtlich der toom-Prozesse 
  • Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (v.a. PowerPoint und Excel)
  • Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten gepaart mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Gestaltungsmotivation sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen im Team
  • Sehr gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten

Das bieten wir dir:

  • Wir legen Wert auf deine Work-Life-Balance - 30 Tage Jahresurlaub, 37,5 Arbeitsstunden pro Woche und eine Vertrauensarbeitszeit, bei der du Arbeitsbeginn und Arbeitsende innerhalb unseres Gleitzeitrahmens frei wählen kannst
  • Flexibler Arbeitsort - Möglichkeit zu mehreren Tagen Home Office pro Woche
  • Weiterbildungsangebote sind uns wichtig - für dich und deine individuelle Entwicklung
  • Strukturiertes Onboarding - eine Einarbeitung, damit du toom und deine Aufgaben schnell kennenlernst
  • Benefits des REWE-Konzerns - attraktive Rabatte für Einkäufe bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen
  • Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode
  • Einfache Anfahrt ins Büro - ein stark vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie überdachte und kostenlose Stellplätze für dein Auto oder Fahrrad
  • Deine Pause - eine Kantine mit täglich wechselnden leckeren Gerichten und Beilagen sowie einen Bäcker zu wirklich fairen Preisen
  • Gute Vorsorge - Gesundheitsleistungen und Sportangebote
  • Dein Team. Dein toom. - eine respektvolle Duz-Kultur in allen Unternehmensbereichen


Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung. Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf dich zu.

Bei Rückfragen steht dir Katharina Eisenbach gerne unter 0151 / 5518 1465 zur Verfügung.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Katharina Eisenbach

 

0221 / 149 - 6131

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