
Supply Chain Manager – E-Commerce (m/w/d)
toom Baumarkt GmbH • Köln
Köln
Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.
Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.
Deine Aufgaben:
- Du konzeptionierst und entwickelst nachhaltige Logistiklösungen entlang der gesamten E-Commerce Supply Chain und setzt diese gemeinsam mit Deinen Schnittstellenbereichen um
- Mit Deinen Ideen, Visionen und Lösungen bringst Du dich aktiv an der strategischen Entwicklung der Supply Chain ein
- Du analysierst vorhandene Prozesse und Informationsflüsse entlang der Lieferkette und sorgst mit Deinen Lösungen dafür, dass diese sich stetig weiterentwickeln
- Gleichzeitig identifizierst Du mit Hilfe von relevanten Kennzahlen mögliche Schwachstellen und deckst Optimierungspotentiale auf
- Du präsentierst Entscheidungsvorlagen und Ergebnisse immer adressatengerecht und auf dem richtigen Level
Das bringst du mit:
- Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, erfolgreich abgeschlossen
- Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder E-Commerce Logistik, idealerweise in einem Handels-, Logistik-, oder Beratungsunternehmen, gesammelt
- In Deinen Projekten denkst Du kreativ und lösungsorientiert und setzt Dein erlerntes Know-How immer zielgerichtet ein
- Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, bist ein außergewöhnliches Organisationstalent und behältst auch in den stressigsten Situationen den Überblick
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
Das bieten wir dir:
- Wir legen Wert auf deine Work-Life-Balance - 30 Tage Jahresurlaub, 37,5 Arbeitsstunden pro Woche und eine Vertrauensarbeitszeit, bei der du Arbeitsbeginn und Arbeitsende innerhalb unseres Gleitzeitrahmens frei wählen kannst
- Flexibler Arbeitsort - Möglichkeit zu mehreren Tagen Home Office pro Woche
- Weiterbildungsangebote sind uns wichtig - für dich und deine individuelle Entwicklung
- Strukturiertes Onboarding - eine Einarbeitung, damit du toom und deine Aufgaben schnell kennenlernst
- Benefits des REWE-Konzerns - attraktive Rabatte für Einkäufe bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen
- Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode
- Einfache Anfahrt ins Büro - ein stark vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie überdachte und kostenlose Stellplätze für dein Auto oder Fahrrad
- Deine Pause - eine Kantine mit täglich wechselnden leckeren Gerichten und Beilagen sowie einen Bäcker zu wirklich fairen Preisen
- Gute Vorsorge - Gesundheitsleistungen und Sportangebote
- Dein Team. Dein toom. - eine respektvolle Duz-Kultur in allen Unternehmensbereichen
Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung. Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf dich zu.
Bei Rückfragen steht dir Lisa Metzger gerne unter 0221 / 149 - 6847 zur Verfügung.
Einblicke in den Arbeitsalltag bei toom



