
Service Process Manager (m/w/d)
toom Baumarkt GmbH • Dietzenbach
Dietzenbach
Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.
Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.
Deine Aufgaben:
- Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Support-Prozesse mit den Zielen, Incidents zu reduzieren und Serviceangebote zu verbessern
- Erkennen und Auflösen von Störungen in den Support-Prozessen außerhalb der Support-Abteilung
- Strukturierte Auswertung der Incidents und Ableitung von User Stories zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Systemstabilität sowie Nutzbarkeit
- Unterstützung der Product Owner im Service Desk, bei übergeordneten Themen sowie im Incident- und Problem Management
- Sicherstellung der Support-Fähigkeit in Zusammenarbeit mit den Product Ownern für neue Anforderungen und in Projekten mit Beteiligung der IT
Das bringst du mit:
- Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld
- Sehr gutes Methodenwissen in ITIL®
- Know How in der Erstellung von Anforderungen im Kontext IT
- Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden
- Du verstehst dich als Mediator zwischen der IT, den Fachbereichen und Märkten, um einen reibungslosen End2End Support-Prozess zu gewährleisten
- Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
Das bieten wir dir:
- Wir legen Wert auf deine Work-Life-Balance - 30 Tage Jahresurlaub, 37,5 Arbeitsstunden pro Woche und eine Vertrauensarbeitszeit, bei der du Arbeitsbeginn und Arbeitsende innerhalb unseres Gleitzeitrahmens frei wählen kannst
- Flexibler Arbeitsort - Möglichkeit zu mehreren Tagen Home Office pro Woche
- Weiterbildungsangebote sind uns wichtig - für dich und deine individuelle Entwicklung
- Strukturiertes Onboarding - eine Einarbeitung, damit du toom und deine Aufgaben schnell kennenlernst
- Benefits des REWE-Konzerns - attraktive Rabatte für Einkäufe bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen
- Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode
- Einfache Anfahrt ins Büro - ein stark vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie überdachte und kostenlose Stellplätze für dein Auto oder Fahrrad
- Deine Pause - eine Kantine mit täglich wechselnden leckeren Gerichten und Beilagen sowie einen Bäcker zu wirklich fairen Preisen
- Gute Vorsorge - Gesundheitsleistungen und Sportangebote
- Dein Team. Dein toom. - eine respektvolle Duz-Kultur in allen Unternehmensbereichen
Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung - ein Anschreiben ist nicht erforderlich!
Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf dich zu.
Bei Rückfragen steht dir Denise Kraft gerne unter 0221/ 149 - 6592 zur Verfügung.
Einblicke in den Arbeitsalltag bei toom



