Service Desk Agent (m/w/d)

toom Baumarkt GmbH • Köln

Köln

Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.

Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.

Wir zählen auf deinen Einsatz bei der…

  • Bearbeitung von IT-Serviceanfragen aus unseren toom-Baumärkten
  • qualifizierten Annahme, Bearbeitung und eigenständigen Lösung von Störungen
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
  • proaktiven Unterstützung unseres 1st Level Supports und anderer Fachbereiche
  • Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets
  • Sicherstellung der IT Prozesse im Bereich ERP (z.B. SAP, dStore) und des Tickettools
  • Datenflusskontrolle und Korrektur (HOST, Schnittstelle Kassen-Software, ERP System)

Respekt, wenn du…

  • über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst
  • relevante Berufserfahrung im IT-Support mitbringst
  • dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest, selbstständig Lösungen aufzeigen kannst und kommunikationsstark bist
  • über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ganzheitliches Denken verfügst
  • dich mit hoher Kundenorientierung und dem Servicegedanken identifizierst
  • idealerweise Erfahrungen mit dem IT Service Management nach ITIL® mitbringst
  • ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest

Das bieten wir dir:

  • Wir legen Wert auf deine Work-Life-Balance - 30 Tage Jahresurlaub, 37,5 Arbeitsstunden pro Woche
  • Das gibt‘s on top - wir zahlen dir zusätzlich zum tariflichen Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexibler Arbeitsort - Möglichkeit zu mehreren Tagen Home Office pro Woche
  • Weiterbildungsangebote sind uns wichtig - für dich und deine individuelle Entwicklung
  • Strukturiertes Onboarding - eine Einarbeitung, damit du toom und deine Aufgaben schnell kennenlernst
  • Benefits des REWE-Konzerns - attraktive Rabatte für Einkäufe bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen
  • Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode
  • Einfache Anfahrt ins Büro - ein stark vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie überdachte und kostenlose Stellplätze für dein Auto oder Fahrrad
  • Deine Pause - eine Kantine mit täglich wechselnden leckeren Gerichten und Beilagen sowie einen Bäcker zu wirklich fairen Preisen
  • Gute Vorsorge - Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Dein Team. Dein toom. - eine respektvolle Duz-Kultur in allen Unternehmensbereichen


Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung - ein Anschreiben ist nicht erforderlich! 
Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf dich zu.

Bei Rückfragen steht dir Amelie Büttgen gerne unter 0221 / 149 - 7229 zur Verfügung.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Amelie Büttgen

Amelie Büttgen

Recruiting Zentrale
 

Einblicke in den Arbeitsalltag bei toom

Beruf und Familie bei toom
Beruf und Familie bei toom
Arbeiten bei uns in der IT
Arbeiten bei uns in der IT
Mehr Videos
Beruf und Familie bei toom
Beruf und Familie bei toom
Arbeiten bei uns in der IT
Arbeiten bei uns in der IT

Klingt interessant?

Jetzt bewerben